Wusstest du, dass es rund 20.000 Studiengänge gibt? Das ist eine ganze Menge und bevor du dich jetzt auf die Suche nach dem „Richtigen“ machst, hab bitte im Hinterkopf, dass es bei ca. der Hälfte aller Studiengänge einen Numerus clausus (kurz: NC) gibt. Man könnte sagen, das ist so eine Art VIP-Eintritt für very intelligent persons. Warum das so ist? Es gibt weniger Studienplätze als Leute, die Bock drauf haben.
Consumer and Digital Marketing
an der Technische Hochschule Ingolstadt
Esplanade 10, 85049 Ingolstadt, Bayern zum Studiengang
Kommunikation und Brand Management, Marktforschung, Mobile Marketing, Online Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Management und Unternehmensführung
Der Studiengang richtet sich an Hochschulabsolventen und Hochschulabsolventinnen mit wirtschaftsorientiertem, geistes- bzw. sozialwissenschaftlichem Studienabschluss oder einem Studienabschluss einer angrenzenden Fachrichtung im In- oder Ausland und mit einschlägiger, qualifizierter Berufserfahrung im B2C Marketing.
Für die Zulassung zum MBA-Studium ist ein erster wirtschaftsorientierter oder geistes- bzw. sozialwissenschaftlicher oder artverwandter in- oder ausländischer Hochschulabschluss mit mindestens 210 ECTS-Leistungspunkten erforderlich.
Außerdem müssen Sie eine mindestens 2-jährige einschlägige qualifizierte Berufserfahrung aus dem Arbeitsbereich B2C Marketing, nach Abschluss des Hochschulstudiums vorweisen.
Es gelten grundsätzlich die Zulassungsvoraussetzungen nach dem Bayerischen Hochschulgesetz.
Wenn Sie einen Hochschulabschluss mit weniger als 210 ECTS haben bzw. Ihr Abschluss mit weniger als 210 ECTS anerkannt wird, gibt es die Möglichkeit, bis zu 30 ECTS aus der qualifizierten Berufserfahrung anzurechnen.
Telefon: | 0841/9348-0 |
E-Mail: | presse@thi.de |
Web: | http://www.thi.de/studium/studienangebote/consumer-und-digital-marketing.html |
Hochschule