Wusstest du, dass es rund 20.000 Studiengänge gibt? Das ist eine ganze Menge und bevor du dich jetzt auf die Suche nach dem „Richtigen“ machst, hab bitte im Hinterkopf, dass es bei ca. der Hälfte aller Studiengänge einen Numerus clausus (kurz: NC) gibt. Man könnte sagen, das ist so eine Art VIP-Eintritt für very intelligent persons. Warum das so ist? Es gibt weniger Studienplätze als Leute, die Bock drauf haben.
Werbung und Marktkommunikation
an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G
Kölner Straße 38, 70376 Stuttgart, Baden-Württemberg zum Studiengang
Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
Attraktive Perspektiven in Berufen mit Zukunft
Um Werbung und Marktkommunikation erfolgreich managen zu können, benötigen Auftraggeber von Werbung, Werbeagenturen und Medienunternehmen qualifizierte Fach- und Führungskräfte.
Die Vielfalt der Werbeformen und Werbemöglichkeiten erfordert die Auswahl der richtigen Medien für die Verbreitung von Werbebotschaften und eine kreative Umsetzung der Werbemittel. Deshalb vermitteln wir neben soliden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen ein umfassendes Know How in den klassischen und digitalen Medien. Darüber hinaus sind detaillierte Kenntnisse vom Markt der umworbenen Produkte sowie ein umfassendes Verständnis vom Verbraucher gefragt. Die Studienschwerpunkte liegen daher auf den Bereichen Medien, Marketing und Kommunikation. Damit ist das Studienangebot konsequent auf die Anforderungen der Werbewirtschaft zugeschnitten. |
VERTIEFENDE PROFILE
Ab dem 3. Semester starten die vertiefenden Profile: Die Studierenden wählen zwei von vier aus, die sie im 5. und 6. Semester beibehalten.
Messe- und Eventmanagement
- Messe- und Eventorganistation
- Internationales Veranstaltungsmanagement
- Rechtsfragen
- Projekt Messe und Event
Entrepreneurship
- Businessplan
- Innovationsmanagement
- Führung
- Rechtliche Grundlagen
- Projekt Entrepreneurship
Branding und Produktmanagement
- Markenführung
- Produktmanagement und -vertrieb
- Produktmanagement und -design
- Markenrecht
- Projekt Branding und Produktmanagement
Social Media und Medienmanagement
- Grundlagen Medienmanagement
- Digitale Interaktion
- Medienrecht
- Projekt Social Media und Medienmanagement
- Hochschulzugangsberechtigung (Allgemeine oder Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife) oder eine Berufsausbildung und dreijährige Praxis verbunden mit einer Eignungsprüfung
- Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen für das duale Studium
Die Studiengebühren betragen 500,- €/Monat.
Studierende mit einem Berufskolleg-Abschluss können später alle Studienkosten mit der Einkommensteuer verrechnen (dazu ist eine spezielle Beratung notwendig).
Telefon: | 0711 520 89 86 - 0 |
E-Mail: | stuttgart@hfk-bw.de |
Web: | www.hfk-bw.de/ |
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