Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing
an der IST-Hochschule für Management

Erkrather Str. 220 a-c, 40233 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Im Studium werden fundierte Marketinginhalte und Fachwissen zum Tourismus vermittelt. Zusätzlich erwerben Sie managementorientiertes und betriebswirtschaftliches Know-how. Themen wie Trends und Innovationen im Tourismus, International Marketing und Hotel- und Qualitätsmanagement werden ausführlich behandelt. Außerdem können Sie durch Wahlmodule eigene Schwerpunkte setzen.

Abschluss:
Bachelor
Semester:
6
Startsemester:
Winter- und Sommersemester
Weitere Informationen
zum Studiengang
Schwerpunkt

BWL, behavioral Pricing, Investitionen, Feasibility, Pachtvertrag, Instandhaltung, Facility Management, Energie-Management

Akkreditierung
Keine
Relevanz Lehramt
Nein
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Zielgruppe

Zur Zielgruppe gehören Schulabgänger mit (Fach-)Hochschulreife, die sich auf eine Karriere im Marketing der Tourismus- und Hotelindustrie vorbereiten möchten, sowie Mitarbeiter der Branche, die ihre Marketingkenntnisse weiter ausbauen wollen.

Zulassungsvoraussetzung

Für die Zulassung sind die (Fach)-Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss nötig. Alternativ können Sie sich durch eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einer IHK-Aufstiegsfortbildung oder einem Meisterbrief, oder durch eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung qualifizieren. 

Zusätzlich muss ein mindestens 3-monatiges Praktikum oder eine entsprechende Berufserfahrung im Tourismus nachgewiesen werden. Der Nachweis muss bis zu Beginn des 3. Semesters vorliegen.

Anmerkungen zum Studienbeitrag

Die Studiengebühren der 6-semestrigen Vollzeitvariante betragen bei 6 Semestern 13.644 Euro, was 379 Euro pro Monat entspricht oder 15.321 Euro, also 319 Euro monatlich, bei 8 Semestern.