Crossmedia Publishing & Management
an der Hochschule der Medien Stuttgart

Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg

Traditionell getrennte Kommunikationsbereiche wachsen durch die Digitalisierung immer mehr zusammen. Dies verändert nicht nur Wertschöpfungsprozesse und Geschäftsmodelle, sondern erfordert auch eine crossmediale Perspektive auf die Generierung von Inhalten. Gerade die Verlagsbranche sowie die inhaltsproduzierenden Abteilungen der Unternehmenskommunikation sind sehr stark von diesen tiefgreifenden Veränderungen betroffen. Die Begleitung dieser Prozesse und die Auseinandersetzung und Schaffung von neuen Lösungsmöglichkeiten sind innerhalb der Unternehmen eine wichtige und zentrale Aufgabe für zukünftige Mitarbeiter in verantwortungsvollen Positionen. Hier setzt der Masterstudiengang Crossmedia Publishing & Management an. Die Studierenden erlangen die notwendigen Kompetenzen, um traditionelle Buch- und Presseverlage sowie PR-Abteilungen in Unternehmen im Wandel zu multimedialen Dienstleistern zu unterstützen. Ganz neu ist die Vertiefungsrichtung Sportkommunikation im Studiengang Crossmedia Publishing & Management. Sie kombiniert Sport,- Marketing- und Wirtschaftsthemen, aber auch aktuelle Lehrangebote wie Medientraining oder eSports bieten weitere Möglichkeiten zur individuellen Spezialisierung der Studierenden. 

Abschluss:
Master
Semester:
3
Startsemester:
nur Wintersemester
Studienform:
Vollzeitstudium
Weitere Informationen
zum Studiengang
Schwerpunkt
  • Publishing
  • Sportkommunikation
Akkreditierung
Ja
Relevanz Lehramt
Nein
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Zulassungsmodus
örtliche Zulassungsbeschränkung
Kontakt
0
Tauschangebote
28
Studiengänge
5500
Studierende