Veranstaltungsreihe „How it works: Dein Weg zum Job“

Donnerstag, 22. Oktober 2020 bis Donnerstag, 19. November 2020
Ort: 
Online
Veranstalter: 
ZEIT CAMPUS
Art der Veranstaltung: 
Karriere/Netzwerken

How it works: Online-Veranstaltungen von ZEIT CAMPUS zum Thema Jobsuche

Welcher Job passt zu mir? Wie mache ich aus meinem Leben einen spannenden Lebenslauf? Und was zählt beim Job-Interview? Diese Fragen beantworten wir bei der digitalen Eventreihe „How it works: Dein Weg zum Job“!

Im Wintersemester haben wir direkt ganze Thementage für dich zusammengestellt. An diesen diskutieren jeweils in einem Live-Talk Redakteurinnen und Redakteure von ZEIT CAMPUS und Expertinnen und Experten von der Techniker Krankenkasse mit Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern, Personalleiterinnen und Personalleitern oder Trainees aus führenden Unternehmen und Start-ups über verschiedene Themen rund um Job-Interviews, Gehaltsverhandlungen und die Probezeit. In passenden interaktiven Online-Seminaren kannst du dir dann von den Coaches handfeste Tipps geben lassen. Und damit du zwischendurch auch mal durchatmen kannst, zeigen wir dir in kurzen Yoga & Meditationsessions, was es für Übungen und Tricks zum Abschalten in stressigen Phasen gibt – so steht einem entspannten Berufseinstieg nichts mehr im Weg.

Es gilt: Alles kann, nichts muss! Wir freuen uns natürlich, wenn du an den Thementagen an mehreren Angeboten teilnimmst, du kannst aber auch gerne jede Veranstaltung einzeln besuchen und dir so dein für dich passendes Angebot bauen. Abseits der vier Thementage gibt es auch weitere Online-Seminare, die an keinen Thementag angedockt sind.

http://www.zeit.de/howitworks