Advertorial

Journalimus Workshop mit Reporter Thomas Hestermann

Samstag, 23. März 2019
Ort: 
Hochschule Macromedia University of Applied Sciences, Atelier Chardon Savard Macromedia GmbH Mehringdamm 33, M33 Höfe, 2.Gebäude, D-10961 Berlin
Veranstalter: 
Hochschule Macromedia University of Applied Sciences
Art der Veranstaltung: 
Informations-Veranstaltung

Du interessierst Dich für Journalismus und möchtest Dich informieren, welche Berufsmöglichkeiten im  Bereich Journalismus auf Dich warten? 

Dann freue Dich auf einen ganzen Tag voller Einblicke in die Arbeit eines Journalisten und probiere Dich selbst aus! 

Der Workshop findet statt in Kooperation mit der Friedrich Naumann Stiftung und dem Reporter Thomas Hestermann als Special Guest.  Zusätzlich informieren wir Dich über das Studienangebot Journalismus der Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels.

Wann: Samstag, 23.3.2019

Start: 11 Uhr bis 16 Uhr

Was erwartet mich im Workshop?

Fakten statt Fakes: Journalismus für Einsteiger

Von der Webdoku bis Snapchat: Noch nie hatte der Journalismus so viele Verbreitungswege – und ist im Kampf gegen Fake News und alternative Wahrheiten so wichtig wie nie zuvor. Wer seinen Weg macht als Reporter oder Moderatorin, als Faktenchecker oder Kolumnistin, hat einen Beruf, der niemals langweilig wird.

Wie erfahre ich mehr per Online-Recherche? Wie führe ich ein gutes Interview? Und wie schreibe ich Geschichten, die mein Publikum begeistern? Dazu gibt es Informationen, und dann geht es mit einer Praxisübung raus aus der Komfortzone...

 

Wer Journalismus oder PR & Corporate Communication studieren möchte ist hier genau richtig um die ersten Eindrücke zu sammeln! 

Direkt anmelden und Platz sichern! 

Wir freuen uns auf Dich!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung zu allen Veranstaltungen über das Anmeldeformular auf unserer Website https://bit.ly/2GVflyR oder telefonisch unter 030 2021512-354.