Advertorial

RFH-Infoabend: Neuer Studiengang Retail Management, Vollzeit

Dienstag, 22. Mai 2018
Ort: 
Rheinische Fachhochschule Köln, Raum S015, Schaevenstraße 1 a-b, 50676 Köln
Veranstalter: 
Rheinische Fachhochschule Köln
Art der Veranstaltung: 
Informations-Veranstaltung

Die aktuellen Veränderungen im Handel sind vielfältig: Hersteller errichten eigene Flagship-Stores, internationale Handelsgruppen greifen in den lokalen Wettbewerb ein und E-Commerce ist längst selbstverständlich geworden. Um diese Herausforderungen zu meistern, werden Mitarbeiter und Führungskräfte gesucht, die akademisch qualifiziert sind. Auf sie wartet der drittgrößte Arbeitsmarkt Deutschlands. Vor dem Hintergrund hat die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) den ersten akkreditierten und staatlich anerkannten Bachelor-Studiengang Retail Management mit dem Fokus „Omnichannel“ (stationär und online) entwickelt. Weitere Informationen erhalten Interessierte am 22. Mai um 18.00 Uhr (RFH Hauptcampus, Schaevenstraße 1 a-b, 50676 Köln, Raum S015).

Retail von morgen heißt die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und ganzheitliche Einkaufswelten zu schaffen. Konsumenten wechseln heute ganz selbstverständlich zwischen stationären und digitalen Berührungspunkten (»Touchpoints«) mit Produkten, Marken und Unternehmen. Dieser komplexe Zusammenhang ist anspruchsvoll. Im dynamischen Zusammenspiel mit den Veränderungen des Wettbewerbs, des Konsumentenverhaltens und der Digitalisierung entpuppt er sich als eine erhebliche Herausforderung. Denn die Konsumenten müssen mit integrierten Prozessen durch personalisierte Ansprache und übergreifende Loyalitätsprogramme bedient werden.

Das deutschlandweit einzigartige Curriculum des sechssemestrigen Bachelorstudiengangs Retail Management legt seinen Schwerpunkt auf genau dieses Feld und bildet zum Experten für Herausforderungen des Omnichannel Management aus. Studierende erhalten eine solide, betriebswirtschaftliche Grundlage, tauchen in das breite Spektrum der internationalen Handelslandschaft ein und lernen, wie sich kanalübergreifende Prozesse gestalten lassen, die Kunden begeistern und neue Wettbewerbsvorteile erschließen.

Während des Infoabends stellen die Studiengangsleiter die Rheinische Fachhochschule Köln, den Studiengang, Inhalte und seinen Verlauf vor, erläutern Berufsfelder und Aussichten und beantworten Fragen. Bewerbungen auf die Studienplätze sind ab sofort hier möglich: http://www.rfh-koeln.de/studium/anmeldung-bewerbung.

Retail Management (B.A.) - Omnichannel: http://www.rfh-koeln.de/studium/studiengaenge/medien/bachelor_retail_mgmt/index_ger.html

Kontakt
Studienberatung, Dipl.-Übers. (FH) Nicole Wickendick, Raum 012, Tel.: +49 (0) 221 20302-625, E-Mail: nicole.wickendick@rfh-koeln.de

Studiengangsleitung Vollzeit, Prof. Dr. Stephan Erlenkämper, E-Mail: stephan.erlenkaemper@rfh-koeln.de

Studiengangsleitung dual, Prof. Dr. René Spitz, E-Mail: rene.spitz@rfh-koeln.de

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet 19 Bachelor- und 12 Masterstudiengänge Vollzeit, dual und berufsbegleitend an - in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie & Gesundheit, Wirtschaft & Recht sowie Logistikmanagement, Marketing- und Kommunikationsmanagement. Mit ca. 6.500 Studierenden gehört die Rheinische Fachhochschule Köln zu den größten Bildungsträgern in Köln.

www.rfh-koeln.de