Sportmanagement
an der Universität Bayreuth

Universitätsstraße 30, 95447 Bayreuth, Bayern
Abschluss:
Master
Semester:
4
Startsemester:
Winter- und Sommersemester
Weitere Informationen
zum Studiengang
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Schwerpunkt

Betriebswirtschaftslehre, Sportmanagement, Sportmarketing, Marktforschung, Sportrecht, Internationales Management, Führungs- und Kommunikationstechniken

Akkreditierung
Ja
Relevanz Lehramt
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Zielgruppe

• Manager von Sportgüterproduzenten
• Leitende Mitarbeiter im Sportfachhandel
• Führungskräfte im Marketing von Dienstleistern, Handel und Produktionsbetrieben
• Führungskräfte aus Agenturen im Bereich der Sportvermarktung und des Sportsponsoring
• Beschäftigte aus den Bereichen Sportmedien und Sporteventorganisationen
• Stadionmarketing und -verwaltung
• Mitarbeiter von Ligen, Vereinen, Verbänden, Sportorganisationen und Sportverwaltung
• Unternehmensberatungen, Kommunikationsberatungen und Selbstständige im Sportmanagement
• Verantwortliche für den Betriebssport
• Manager sowie Dozenten in der Sportausbildung
• Ambitionierte Interessenten, die ihre Karrierechancen verbessern wollen
• Quereinsteiger, die im Sportbusiness arbeiten wollen, derzeit aber erforderliche Qualifikationen nicht oder nur teilweise haben
• An einer Promotion Interessierte Berufstätige

Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung
Zulassungsvoraussetzung

Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss im Sinne der Studien-und Prüfungsordnung, ein Jahr berufpraktische Erfahrung, Eignungsfeststellungsverfahren (persönliches Gespräch mit der Studiengangleitung)
weitere Informationen zur Zulassungsvoraussetzung

Kontakt
7
Tauschangebote
123
Studiengänge
10971
Studierende