Strategische Unternehmensführung (digital/nachhaltig)
an der Leibniz-Fachhochschule

Expo Plaza 11, 30539 Hannover, Niedersachsen

Unternehmerische Entscheidungen – zunehmend komplexer in Art und Reichweite – verlangen breites und zugleich tiefes Methodenwissen. Der berufsbegleitende konsekutive Master-Studiengang „Strategische Unternehmensführung (M.A.)“ ist ein innovativer Studiengang, der diesem Sachverhalt Rechnung trägt, indem grundlegende analytische Fähigkeiten geschärft und mit spezifischen Kenntnissen sowie Instrumenten verbunden werden.

Insgesamt gliedert sich der Master-Studiengang „Strategische Unternehmensführung“ inhaltlich in fünf Themenblöcke:

  • Management von Informationstechnologien
  • Führung & Nachhaltigkeit
  • Entscheidungsorientiertes Management
  • Business Development & Entrepreneurship
  • International Management
Abschluss:
Master
Semester:
5
Startsemester:
Winter- und Sommersemester
Studienform:
Ausbildungsintegrierend, Berufsintegrierend, Duales Studium, Fernstudium, Internationaler Studiengang, Praxisintegrierend, Vollzeitstudium
Weitere Informationen
zum Studiengang
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Schwerpunkt

Grundlagen strategische Unternehmensführung, marktorientierte Unternehmensführung, ressourcenorientierte Unternehmensführung, wertorientierte Unternehmensführung

Akkreditierung
Ja
Relevanz Lehramt
Nein
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Zielgruppe

Bachelor-Absolventen (180 CP), die sich für Führungsposition von Unternehmen weiterqualifizieren möchten

Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung
Zulassungsvoraussetzung

Ein fachlich einschlägiges oder affines (Bachelor-)Studium an einer in- oder ausländischen Hochschulen mit mindestens 180 Credits bzw. ein gleichwertiger annerkannter Abschluss; ein Prüfungsgesamtergebnis von mindestens "gut" (2,50); Nachweis der Eignung in einem persönlichen Auswahlgespräch

Anmerkungen zum Studienbeitrag

Gebühren

2.600 Euro / Semester

Kontakt
0
Tauschangebote
5
Studiengänge
567
Studierende