Advertorial

Religion-Medialität-Kultur

Abschluss: 
Master
Abschluss Master: 
Master of Arts (M.A.)
Mastertyp: 
konsekutiv
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Startsemester: 
nur Wintersemester
Studienform: 
Vollzeitstudium
Fachbereich: 
Gesellschafts- und Sozialwissenschaften
Sachgebiet: 
Theologie
Schwerpunkt: 
Ansätze philosophischer und theologischer Ethik von der Antike bis in die Gegenwart, Interreligiöse Wahrnehmungen und Beziehungen, Medialität und Ästhetik von Religion in Geschichte und Gegenwart, Psychologie und Soziologie des Religiösen und ihre praktisch-theologischen Verarbeitungen, Religiöse Phänomene gegenwärtiger Kultur und ihre Funktionen, Religiös kulturelle Heterogenität in Geschichte und Gegenwart
Zulassungsmodus: 
keine Zulassungsbeschränkung

NC-Werte

Weitere Informationen zum Studiengang

Akkreditierung: 
ja
Hauptunterrichtssprache: 
Deutsch
Besonderheiten: 
ohne Studienbeiträge
Zielgruppe: 
[keine Angabe]
Zulassungsvoraussetzung: 
[keine Angabe]
Anmerkung zum Studienbeitrag: 
[keine Angabe]