Crossmedia Management
an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Karl-Liebknecht-Straße 132, 04277 Leipzig, Sachsen
Abschluss:
Master
Semester:
4
Startsemester:
nur Wintersemester
Weitere Informationen
zum Studiengang
Fachbereich
Gesellschafts- und Sozialwissenschaften
Schwerpunkt

Im Studiengang Crossmedia Management werden Schnittstellenmanager ausgebildet, die digitale Projekte konzipieren, entwickeln und vermarkten können. Inhaltliche Schwerpunkte des Studiengangs sind: E-Business und E-Commerce, Webtechnologien und Web-Engineering, Content-Management und Wissensmanagement, crossmediale Content-Produktion, Content-Aufbereitung und Content-Distribution sowie Audio- und Videotechnik.

Akkreditierung
k.A.
Relevanz Lehramt
Nein
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Zielgruppe

Das berufsbegleitende Masterprogramm Crossmedia Management richtet sich an Interessenten aus Medienunternehmen, Verlagen und Agenturen sowie an freiberufliche Medienschaffende, die in den Bereichen Mediendesign, Mediengestaltung und Medienproduktion, im Marketing und Vertrieb oder im Bereich Kommunikation/PR/Öffentlichkeitsarbeit tätig sind und auf diesem Gebiet digitale Management-Aufgaben erfüllen beziehungsweise perspektivisch erfüllen wollen.

Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung
Zulassungsvoraussetzung

Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss von mindesten 6 Semestern sowie berufspraktische Erfahrungen von mindestens einem Jahr.

Anmerkungen zum Studienbeitrag

Die Studiengebühren betragen pro Semester 3.000 Euro.

Kontakt
0
Tauschangebote
42
Studiengänge
6612
Studierende