Wusstest du, dass es rund 20.000 Studiengänge gibt? Das ist eine ganze Menge und bevor du dich jetzt auf die Suche nach dem „Richtigen“ machst, hab bitte im Hinterkopf, dass es bei ca. der Hälfte aller Studiengänge einen Numerus clausus (kurz: NC) gibt. Man könnte sagen, das ist so eine Art VIP-Eintritt für very intelligent persons. Warum das so ist? Es gibt weniger Studienplätze als Leute, die Bock drauf haben.
Crossmedia Management
an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig
Karl-Liebknecht-Straße 132, 04277 Leipzig, Sachsen zum Studiengang
Im Studiengang Crossmedia Management werden Schnittstellenmanager ausgebildet, die digitale Projekte konzipieren, entwickeln und vermarkten können. Inhaltliche Schwerpunkte des Studiengangs sind: E-Business und E-Commerce, Webtechnologien und Web-Engineering, Content-Management und Wissensmanagement, crossmediale Content-Produktion, Content-Aufbereitung und Content-Distribution sowie Audio- und Videotechnik.
Das berufsbegleitende Masterprogramm Crossmedia Management richtet sich an Interessenten aus Medienunternehmen, Verlagen und Agenturen sowie an freiberufliche Medienschaffende, die in den Bereichen Mediendesign, Mediengestaltung und Medienproduktion, im Marketing und Vertrieb oder im Bereich Kommunikation/PR/Öffentlichkeitsarbeit tätig sind und auf diesem Gebiet digitale Management-Aufgaben erfüllen beziehungsweise perspektivisch erfüllen wollen.
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss von mindesten 6 Semestern sowie berufspraktische Erfahrungen von mindestens einem Jahr.
Die Studiengebühren betragen pro Semester 3.000 Euro.
Telefon: | 0341/3076-0 |
E-Mail: | pressestelle@htwk-leipzig.de |
Web: | https://www.leipzigschoolofmedia.de/masterstudiengaenge/crossmedia-management.html |
Hochschule