International Media Innovation Management
an der Deutsche Universität für Weiterbildung (DUW) / Berlin University for Professional Studies

Katharinenstraße 17-18, 10711 Berlin, Berlin
Abschluss:
Master
Startsemester:
Winter- und Sommersemester
Weitere Informationen
zum Studiengang
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Akkreditierung
k.A.
Relevanz Lehramt
Hauptunterrichtssprache
Englisch
Zielgruppe
Das zweijährige Studienprogramm International Media Innovation Management (IMIM) richtet sich an Personen mit einem ersten Hochschulabschluss, die sich in einer neuen Funktion in ihrer Organisation oder selbstständig in der Planung sowie Gestaltung von Veränderungs-, und Erneuerungsprozessen sowie der Unternehmenszukunft engagieren wollen. Es bestehen enge Kontakte zu führenden Medien- und Technologieunternehmen in mehreren europäischen Staaten, die in die Lehr-, Projekt- und Studienformen des Programms integriert werden. Über Stipendienprogramme (etwa der Stadt Wien) können auch hoch qualifizierte Bewerber aufgenommen werden, die nicht über ausreichend eigene Mittel oder den ökonomischen Hintergrund von Großunternehmen verfügen. Insbesondere profitieren Sie von diesem Studienangebot, wenn Sie:

* in der T.I.M.E.-Industrie (Telekommunikation, IT/Internet, Medien, Entertainment) zu den High Potentials ihres Unternehmens zählen und sich überdurchschnittlich für Medieninnovation und -konvergenz interessieren.

* sich maßgeblich auf Aufgaben mit wirtschaftlicher und Leitungsverantwortung vorbereiten möchten.

* Erfahrung mit und Verständnis für Kommunikation und Journalismus haben.

* Ihre Organisation oder Ihr Unternehmen in Zukunft in neuen Geschäftsfeldern oder mit neuen Produkten oder Dienstleistungen besser positionieren wollen.
Zulassungsmodus
keine Zulassungsbeschränkung